Biologischer Weinbau Demeter Weingut Doris & Hager Matthias
Weinstraße 45
3562 Mollands
02733/8283
wein@hagermatthias.at
http://www.hagermatthias.at


Grüner Veltliner Mollandser Berg 2015
Weingut Biologischer Weinbau Demeter Weingut Doris & Hager Matthias
Weinbaugebiet Kamptal, Österreich
Weintyp Weißwein
Rebsorte Grüner Veltliner
Qualitätsstufe Qualitätswein
Restsüße trocken
Beschreibung Unser Grüner Veltliner 2015 zeigt ein schönes, klares strohgelb im Glas. Er duftet nach reifen Früchten von Maracuja bis Banane. Am Gaumen kombiniert sich der fruchtige Geschmack mit einer mineralisch-würzigen Note. Mit seinen 12,5% Alkohol ist er schön vollmundig, aber nicht feurig. Er passt hervorragend zur deftigen Jause oder zu typisch österreichischer Hausmannskost (Schweinsbraten, Schnitzel, Fleischknödel).
Füllmenge 0,75 Liter
Auszeichnungen falstaff 2016/17
Alkohol 12,5 vol%
Säure 1 g/l
Restzucker 4,1 g/l
Boden Lehm, Löss
Serviertemp. 10 °C - 12 °C
Lagerfähig bis 2021 Jahre