Weingut Kummer-Schuster
Erzherzog Friedrich Straße 9
7131 Halbturn
+43 2172 8628
info@kummer-schuster.com
http://www.kummer-schuster.com


White Nine 2015
Weingut Weingut Kummer-Schuster
Weinbaugebiet Neusiedlersee, Österreich
Weintyp Weißwein
Rebsorte Weißburgunder (Pinot Blanc), Chardonnay
Qualitätsstufe Qualitätswein
Stichwörter fruchtig, frisch
Restsüße trocken
Beschreibung White9Nine ist ein Neu(n)er der jungen modernen Linie aus dem Hause Kummer-Schuster. Cuveé aus Weißburgunder und Chardonnay mit Ausgewogenheit, Reife und Eleganz: in der Nase feinwürzig, am Gaumen gelbe Fruchtkomponente, sowie angenehme Nuancen von Birne und Walnuss, zarter Honigtouch, getragen von feinem Säurespiel und eher zarter Holznote. Kraftvoll und doch feinstrukturiert ist er auch der ideale Begleiter für kräftige und gut gewürzte Speisen (asiatische Küche); ebenso der Wein für den Genießer. Er passt hervorragend zu gebratenem Fisch, sowie Geflügelgerichten und Gegrilltem.
Füllmenge 0,75 Liter
Alkohol 13 vol%
Geschmacksrichtung des Weines Honigmelone, Maracuja, Mango, Litschi, Tropische Frucht, Ananas, Banane
Verschluss Schraubverschluss
Ausbau Kleines Eichenfass